Über 50 Jahre milani
Kulturgut: Das milani-Archiv wurde vom Schweizer Bundesamt für Kultur "Schweizer Design" übernommen.

Gründer Francesco Milani
1963 gründete Francesco Milani im Tessiner Giubiasco sein Studio für Industrial Design + Visual Communication. 

High-Tech der 60er Jahre
Der Unternehmensgründer entwickelte milani europaweit zur ersten Adresse für hochkomplexes Medizintechnik-Design. 

Entwicklungen mit Weitblick
Vorläufer der Smart Watch: Bereits 1970 entwickelte milani das innovative Konzept einer "Monduhr" mit Zusatzfunktionen.

Innovationen der 70er
milani entwickelte die ersten modernen Tetra-Verpackungen. 

Klassiker: Chocolat Suisse
Neben dem Bereich Medizintechnologie ist milani zunehmend auch in anderen Industrien tätig.

Präzisionswerke und milani
Francesco Milani gestaltete für die Longines Admiral das gesamte Werbekonzept.

Britta Pukall und milani
Die Designerin Britta Pukall startet die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Francesco Milani.

Volle Fahrt: milani wird AG
1997 wurde die Firma in eine AG umgewandelt, die Expertise immer weiter in neue Geschäftsfelder überführt.  

Das neue Team
Therese Naef (links, heute CEO) ergänzt das milani Team.

milani Generationswechsel
2002 übernahm die Designerin Britta Pukall als neue Eigentümerin die Leitung des Unternehmens.  

milani design & consulting
milani erweiterte seitdem kontinuierlich das Leistungsprofil. Einfache aber intelligente Lösungen für komplexe Aufgaben wurden zum milani-Markenzeichen. 

 

milani heute
Heute ist milani Think Tank, Innovationstreiber, führender Strategieentwickler und Designschmiede. WIR arbeiten in kultureller und kreativer Vielfalt für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. 

Das milani Team
Das internationale Team von Partnern und Mitarbeitern – Geisteswissenschaftler, Ingenieure, bildende Künstler, Kommunikations- oder Digitalexperten – hat ein Ziel: verblüffend einfache Lösungen für komplexe Aufgaben, in der Schweiz, in Europa und weltweit. 






Bereiche