Business Design

Der Übergang von linearen Herausforderungen (Ursache-Wirkung-Aktion), zu hochkomplexen, mehrdimensionalen Aufgaben fordert die meisten Unternehmen und Teams in hohem Masse heraus. Während einige Wirtschaftsbereiche schon spürbar davon betroffen sind, steht es anderen noch bevor. Um die exponentiellen Veränderungen von Technologie, Geschäftsmodellen und Markbedürfnissen meistern zu können, sind jedoch interdisziplinäre und agile Projekt-Teams, ein neues Mindset und Prozesse gefragt. Denn Silo-Denken und Wasserfallmodelle aus vergangenen Zeiten können diese sogenannten  „Wicked Problems“ nicht lösen.

Wandel bedeutet aber auch Potenzial. milani hilft ihren Partnern dieses zu erarbeiten und umzusetzen. Mit Methode und Moderation werden neuen Perspektiven eingenommen, ausserhalb des Bekannten und Sicheren gedacht und dadurch neue Geschäftsfelder und Potenziale aufgedeckt. Seit mehreren Jahren begleiten wir Unternehmen mit Business Design Sprints erfolgreich und mit grosser Passion. Unser Beitrag ist dabei methodisch wie auch inhaltlich und reicht von der Strategieentwicklung bis hin zu neuen Service- oder Produktinnovationen. Da die Umsetzungsgeschwindigkeit ein zentraler Erfolgsfaktor ist, arbeiten wir dabei tatkräftig mit. Als Kernmethoden setzen wir Design Thinking und Lean Startup ein und nutzen selbst entwickelte Tools. 



Mehr zum Thema Business Design




Bereiche