Strategy

Lokaler Anbieter, traditioneller Mittelständler oder internationaler Konzern: Die Frage nach der strategischen Ausrichtung in Zeiten massiver gesellschaftlicher und technologischer Umbrüche ist für jeden existentiell.

milani hat in über 50 Jahren Erfahrungen und Expertisen über strategisch entscheidende Faktoren gesammelt. Mit der „DNA-Methode“ identifiziert milani präzise und effizient die relevanten Parameter eines Unternehmens.

Unsere „DNA-Search“ Methode beinhaltet sowohl qualitative als auch quantitative Forschungsmethoden.
Die Ergebnisse führen zu einem tieferen Verständnis der tatsächlichen und angestrebten Positionierung des Unternehmens. Die rationalen und emotionalen Zusammenhänge aller Organisationsakteure werden verständlich.

Die milani „DNA-Search“ Methode führt intern zu einer Effizienzsteigerung bei den Entscheidungsprozessen. Die Identifikation mit Unternehmenszielen und Motivation der Mitarbeiter steigt signifikant.

milani implementiert die strategischen Ergebnisse. Die aus den Resultaten der DNA-Analyse abgeleiteten Massnahmen werden mit einem durchgängigen Auftritt auf allen Ebenen im Markt umgesetzt: Von der Sortimentsstrategie über die Produktsprache, Guidelines, Produktgestaltung bis hin zu Corporate Design, Marktauftritt und Kommunikation.

Unsere „DNA-Search“ Methode ermöglicht unseren Kunden ganzheitlich die strategische Ausrichtung und notwendige Anpassung an eine sich ständig verändernde Welt. Auf diese Weise konnte milani für Kunden neue Geschäftsfelder identifizieren, Produkte, Prozesse und Unternehmensstrategien für das digitale Zeitalter optimieren.



Mehr zum Thema Strategy




Bereiche