Medizinprodukt Design und neue Corporate Identity für MED-EL
Milani gestaltete für MED-EL die neue Generation von Hörimplantaten sowie Innovationskonzepte für Hörimplantate für Kinder. Darüber hinaus entwickelte Milani die neue Corporate Identity für MED-EL und übertrug sie auf alle wichtigen Touchpoints: von der Imagebroschüre über die Briefschaften, Verpackungen und die Website: eine runde Geschichte.
Preisgekröntes Design der neuen Generation von Hörimplantaten für MED-EL
Milani hat für MED-EL die neue Generation von Hörimplantaten entworfen. Personalisierung steht im Mittelpunkt des neuen SYNCHRONY 2 Cochlea-Implantatsystems. Mit adaptiver Intelligenz für besseres Hören, einfacher Bluetooth-Konnektivität mit Smartphones und anderen Geräten, tausenden Farbkombinationen und einem auffälligen Design ermöglicht das SYNCHRONY 2 System Menschen mit Hörverlust nicht nur das Hören, sondern auch ein individuelleres Hörerlebnis als je zuvor.
Das MED-EL Cochlea-Implantatsystem SYNCHRONY 2, in einem weiteren Schritt weiterentwickelt von Hyve, wurde mit dem renommierten German Design Award 2020 in der Kategorie Medizinische Rehabilitation und Gesundheit ausgezeichnet. "Das System besticht durch den Einsatz modernster Technologie, die Menschen mit Hörverlust im Alltag unterstützt", so die Jury. "Dies geschieht in Form von formschönen Produkten, die auf den ersten Blick gar nicht wie typische Hörgerätetechnik aussehen. Dazu gehören auch die originellen Abdeckungen, die mit verschiedenen Motiven erhältlich sind".
Darüber hinaus hat Milani Konzepte für Produktinnovationen entwickelt, unter anderem für Hörimplantate für Kinder.
Gestaltung einer unverwechselbaren Corporate Identity für MED-EL
Die neue Corporate Identity macht den kompetenten Charakter sowie die offene Haltung von MED-EL sichtbar und erlebbar. Imagebroschüre, Produktblatt, Briefschaften, Verpackung und Website, alle Medien sprechen die gleiche Sprache. Die von Milani erstellten Corporate Design Richtlinien vereinfachen die schrittweise Umsetzung und weltweite Einführung des neuen Corporate Design.
Milani-Leistungen
- DNA-Analyse, strategische Unternehmenspositionierung
- Corporate Identity Entwicklung(Brand), inkl Guideline
- Unternehmens-DNA-Analyse
- Corporate Identity Entwicklung
- Briefschaft
- Broschüren und Systematik
- Bildstil
- Print Medien System
- Definition des Corporate Produkt Design
- Verpackungsdesign
auf mehr?