00 Teaser milani design agency Phonak hoergeraete healthcare user experience product industrial2 00 Teaser milani design agency Phonak hoergeraete healthcare user experience product industrial2

Medical Produktdesign & Verpackungsdesign für Phonak-Hörgeräte

Gemeinsam mit Phonak hat Milani die medizinischen Prothese-Hörgeräte neu als Consumer Electronics-Produkte positioniert und dafür ein neues Corporate Produktdesign entwickelt. Resultat: 80%ige Gewinnsteigerung für Phonak-Hörgeräte.

01 milani design agency Phonak hoergeraete healthcare user experience product industrial

Phonak-Hörgeräte werden zu attraktiven Consumer Electronics-Produkten

Das Hauptproblem von Hörgeräten war in der Vergangenheit nicht in erster Linie der Nutzen, sondern die mangelnde Akzeptanz. Während sich Brillen, die «Prothesen» für besseres Sehen, längst in modische Designobjekte verwandelt hatten, waren viele Hörgeräte zu unattraktiv, um gerne getragen zu werden. Der Hinweis auf die Behinderung kam allzu deutlich zum Ausdruck. Die Herausforderung an Strategie und Design war,  dies zu ändern. Gemeinsam mit Phonak hat Milani die «Prothese Hörgerät» neu als Consumer Electronics-Produkt positioniert. Die neue Strategie wurde von Phonak konsequent umgesetzt. Resultat: 80%ige Gewinnsteigerung für Phonak-Hörgeräte.

04 milani design agency Phonak hoergeraete healthcare user experience product industrial2

Neue Designstrategie für das medizinische Produktdesign der Phonak-Produkte

Weiche Formen, ansprechende Farben, Einsatz der Mikroelektronik und andere subtile Neuerungen: Phonak-Hörgeräte werden zu attraktiven Consumer Electronics-Produkten, die ebenso gerne und selbstverständlich getragen werden, wie eine Brille.

Die erste von Milani für Phonak entwickelte Hörgerätegeneration war Savia. Es wurde rasch zum erfolgreichsten Hörgerät im Produktangebot.

Das ein Jahr später von Milani entwickelte Audéo SMART war eine Art Quantensprung in der Hörgeräteentwicklung. Es war nicht nur das kleinste drahtlose Hörgerät der Welt mit vielen intelligenten neuen Funktionen, sondern überzeugte gleichzeitig mit einem attraktiven Design.

02 milani design agency Phonak hoergeraete healthcare user experience product industrial

Milani Design-Leistungen

> DNA-Analyse - strategische Unternehmenspositionierung
> Corporate Produktdesign 
> User Experience
> Ergonomiekonzepte
> Verpackungsdesign

Therese Naef
Neugierig
auf mehr?
Therese Naef
CEO und VR
welcome@milani.ch
+41 44 914 74 74